Aus dem Leben eines Pubstompers (german column)

 

Kennen wir ihn nicht alle, diesen einen Freund, der jeden Stack mit seinem sehr mittelmäßigen Gameplay, ins Abgrundlose nach unten zieht? Meist ist dabei nicht das Gameplay, sondern der Matchmaking-Pool des besagten Spielers ausschlaggebend.

Wenn man 5 Mann zusammengetrommelt hat, fällt dies natürlich nicht ins Gewicht. Wenn jedoch noch 2 Randompubs dazugeholt werden müssen, können furchtbare Malheure auftreten. Ich nenne ein Beispiel:

 

Besagter Freund, ein weiterer (guter) Mitspieler und ich suchen zu dritt ein Spiel. Nach einigen Minuten finden und akzeptieren wir ein Game. Drei Sekunden vor Ende der gegebenen Zeit läd die Sibirische Holzkiste des Randoms (mit der Kyrillischen Schrift im Namen) endlich in das Game. Nichts böses ahnend hitte ich hoffnungsvoll den Random Button. ich bekomme eine schwebende rothaarige Supporterin, die ich sehr gerne spiele. Meine Mates picken einen muskulösen Schwertkämpfer als Lanepartner für mich und den Propheten für den Wald.
Soweit sieht es ganz passabel aus, stellt sich die Frage, was die zwei Randoms jetzt anstellen werden. Der eine entscheidet sich 10 Sekunden vor dem Creepspawn mit Bloodseeker in die Mitte zu gehen, eine mit etwas Übung durchaus spielbare Taktik, v.a wenn man (wie es sich gleich herausstellte) gegen Vengeful Spirit steht.

 

Vollkontakt Offlane SF

Vollkontakt Offlane SF

Das Horn kündigt schon die ersten Creeps an, als wir feststellen dass der 5. Mann afk ist. 5 lange pausierte Minuten später pickt der besagte Spieler mit den vielen kyrillischen Buchstaben im Namen den Vollkontakt-Offlane Helden Nevermore. Davor wurde Ihm nur 7 mal gesagt, dass er diese Position bestreiten muss.(Anmerkung: Dies geschah vor der Lane-Verödung in 6.79) Er versichert in gebrochenem Englisch, dass SF auf der Offlane massiv plausibel sei und wir belassen es dabei.

 
Nun gut, Das Spiel beginnt endlich. Nach ein paar Minuten laning, schaffen es unsere Lanegegner Elder Titan und Cristal Maiden direkt nebeneinander zu stehen, mein aufmerksamer (guter) Mate droppt den Hammer, beide stehen. Dank mir stehen sie noch ein wenig länger und als Sven gerade sein Schwert zum Lasthit im wohlgeformten Hintern der jungfräulichen Eisdame versenken will, hören wir bereits den Ruf des ersten Blutes.

I love Dota2 Lina

I love Dota2 Lina

Entgegen der Vermutung, dass unsere dämonische Offlane seine Feed-Orgie beginnt, stellen wir fest, dass es Bloodseeker geschafft hat gegen Vengful Spirit zu sterben. Ohne Gang. Level 5. Beide.Verwundert werfe ich dem Titanen noch einen Feuerball an den Hinterkopf, welcher diesen zurück in den Tartaros schickt, und kaufe unserem Händel vom dem Gold ein RED Bull.
Wenige Augenblicke später stirbt unser SF das erste mal, komplett out of Position gegen eine Luna. Die zwei Randoms beginnen an diesem Punkt, sich wüst im Voicechat auf Russisch zu beschimpfen (Stimmlage und Tonfall lassen dies vermuten).

 

Zwei Mutes und 3 Minuten später stirbt Nevermore grade das vierte mal.Während meine Laguna gerade das Gehirn einer völlig überfarmten Venge auf der Midlane verteilt, frage ich mich, wie man in Anbetracht von Respawn-Zeit und Tp Cooldown so oft sterben kann. Bloodseeker will unterdessen Luna gangen, benutzt seinen Silence jedoch so spät, dass diese ihren Ulti-Geheimtrick verwenden kann und den verwirrten Strygwyr damit gnadenlos exekutiert.SingSing Mad

 
Unser Versuch, gesmoked nach oben zu rotieren um dem Spuk ein Ende zu setzen endet in einem gnadenlosen Massaker, da BS kurz vor dem Clash afk stehenbleibt , vermutlich um Nevermores Mutter mehrfach als Prostituierte zu bezeichnen. Gleichzeitig stirbt SF gegen einen Ancient-stack, da er wahrscheinlich fleißig im Chat kontert.

 
Einen verlorenen Roshfight, 7 tower und 30 Minuten später ist sogar die gegnerische CM End equiped. Meine lvl 3 Laguna lehrt Luna in Zukunft einen Schwarzen Königsriegel (BKB) statt Lothars zu kaufen. Dennoch ist jegliche Hoffnung gestorben, da auch der bescheidene Furion leider nur Midas und Lothars hat. Als Nevermore ,der Schreckliche das zwanzigste mal stirbt, zieht er wutentbrannt das Motherboard aus seinem PC und isst es auf. (Das mutmaße ich, auf jeden fall verlässt er das Spiel und ich fühle mich an das battle.net zurückerinnert.) Nachdem der Baum des Lebens im Boden versank, deinstalliere ich Dota 2, geistig geschändet von dieser Erfahrung.

Am nächsten Tag lade ich es wieder herunter und der ganze Spaß wiederholt sich erneut.

-shortnic

 

 

Zusatzinformation vom Autor:

Als ein Freund mit der Idee kam einen (unter anderem) deutschsprachigen DOTA Blog zu gründen, dachte ich mir, nicht ganz vom Streiflicht der SZ unbeeinflusst, man könnte etwas vergleichbares einbauen.
Verschiedenen Autoren, die zu Dota ihren Senf geben wollen schreiben einen kleinen vielleicht lustigen Text über Nennenswertes, das ihnen in den Weiten dieses wunderbaren Spiels widerfährt. Da meine literarischen Begabungen so ausgeprägt sind, wie die Möglichkeiten einer Cristal Maiden auf der (alten) Offlane, sind wir auf das Mitwirken schreibbegeisterter Dotaspieler angewiesen.

About themightysirderpington

Herp & Derp
This entry was posted in Doto and tagged , , . Bookmark the permalink.

4 Responses to Aus dem Leben eines Pubstompers (german column)

  1. 2Fast2Furion says:

    Standard dota game

  2. HinterSeer says:

    Dotasource name ?:D Bester Artikel

  3. Meister_Ede says:

    Ist nicht schlecht, finds ziemlich gut geschrieben. Kommt da bald noch mehr ?

Leave a comment